• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Damit ein Lichtlein überhaupt brennen kann, braucht es einen Adventskranz. Auch in diesem Jahr hat wieder der Frauenkreis nach Feldkrücken zum gemeinsamen Adventskranz basteln eingeladen. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht – bei dem Schneegestöber sind viele doch zu Hause geblieben. Aber wer die Fahrt durch Schnee und Nebel nicht gescheut hat, hatte einen wunderbaren Abend – und ist mit einem Adventskranz und / oder weiterer Adventsdeko nach Hause gegangen.

Marion und Ingo hatten das DGH wieder inspirierend vorbereitet und halfen mit Fachkenntnis und praktischen Handgriffen zu einmaligen Ergebnissen. Den beiden ein ganz herzliches Dankeschön für die viele Mühe!

Und wer es verpasst hat? Der kann zumindest Ingos Anleitung zum Adventskranz binden auf dem youtube-Kanal der Kirche ansehen, das wir im Jahr 2020 in unserem digitalen Adventskalender festgehalten haben: Viel Spaß dabei!

Übrigens: Mullstaa hat in diesem Jahr einen Adventskranz, der von der Pearnersche gewickelt worden ist. Ingo hat zum Glück noch ein bisschen Hand angelegt und ihn schön dekoriert. Anzusehen am 1. Advent um 10.00 Uhr im Gottesdienst.

blank