• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Ich will euch eine Geschichte erzählen. Die Geschichte vom kleinen Wichtel Finn, der nach Feldkrücken kam. Die Nächte wurden länger, die Tage kürzer, die kalte Jahreszeit im Vogelsberg hatte begonnen. In einem kleinen Dorf namens Feldkrücken zog Finn, ein Wichtel, in den leeren Baumstamm im Dorf ein. Ihm gefiel das Dorf sehr. Finn schmückte den Baumstamm mit Lichtern und es entstand ein richtiges kleines zu Hause für ihn.

Die Dorfbewohner entdeckten sein Häuschen, mit seiner winzigen kleinen Tür und seinem Briefkasten. Das Dorf war gespannt auf den neuen Bewohner und bereitete ihm ein herzliches Willkommen vor. Als Finn sich in seinem neuen Zuhause einrichtete, spürte er die Wärme und Liebe, die ihm entgegengebracht wurde. Finn war aber nicht nur irgendein Wichtel, sondern auch ein Beschützer des Dorfes. Der Weihnachtsmann hatte ihn geschickt, um über die Kinder in Feldkrücken zu wachen und ihnen in der kalten Jahreszeit Freude zu bringen.

>>Geschichte mit kleiner Bastelvorlage zum Download<<

Jede Nacht, wenn die Kinder schliefen, begab sich Finn auf seine geheimnisvollen Streifzüge durch das Dorf. Er achtete darauf, dass alle sicher waren und verbreitete eine zauberhafte Atmosphäre. Manchmal hinterließ er kleine Überraschungen, wie funkelnde Schneeflocken oder geheimnisvolle Fußspuren im Schnee. Die Kinder waren begeistert von Finns magischen Taten und erfüllten das Dorf mit Freude und Lachen.

Finn wurde schnell zu einem geliebten Mitglied der Gemeinschaft. Die Menschen im Dorf schätzten seine Großzügigkeit und seine Fähigkeit, ihre Herzen zu berühren. Er war nicht nur der Wichtel im Baumstamm, sondern auch ein wahrer Freund für alle.

Seitdem kommt der kleine Finn, während der kalten Jahreszeit und wacht über die Kinder in Feldkrücken und beschert ihnen eine zauberhafte Weihnachtszeit.

Seine Geschichte soll die Menschen daran erinnern, dass wahre Magie in den kleinen Dingen des Lebens zu finden ist.

Wo findest du Finn´s Haus?
VORGARTEN
TEICHSTR. 11
35327 Feldkrücken