• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Am Ende wurde es nochmal richtig richtig knapp bei der Wahl zum Bild des Jahres. Anfangs schien „Laienspieler“ der haushohe Favorit zu sein. Im weiteren Verlauf der Abstimmung holte jedoch „Außer Kontrolle“ nochmal ordentlich auf und war am Ende nur eine Stimme vom endgültigen Siegerfoto entfernt. Das Siegerfoto „Laienspieler“ entstand beim diesjährigen Bergmähwiesenfest Ende Juni und wurde von Joachim Schönfeld aus Lauterbach-Allmenrod gemacht.

Bild des Jahres 2022 in Feldkrücken

Für Joachim Schönfeld zeigt dieses Foto, wie wir als Feldkrücker Dorfgemeinschaft zum Gelingen des Bergmähwiesenfestes beigetragen haben, u.a. auch mit dem kleiner Aufführung.

Das Bild des Jahres 2022 zeigt unsere kleine Gruppe an Laienspielern nach ihrer Aufführung des Anspieles zur Geschichte von Feldkrücken und der heilenden Wirkung von Vogelsberger Kräutern. Das Anspiel trägt des Namen „Trinkt Binnbanell und Baldrian“.

Abstimmungsergebnis:

Bei der Abstimmung wurden insgesamt 46 Stimmen abgegebenen. Auf das Siegerfoto entfielen 16 Stimmen. Knapp dahinter mit 15 Stimmen folgt der 2. Platz, der von dem Foto „Außer Kontrolle“ belegt wird. Der 3. Platz geht an „You´ll never walk alone“ mit 6 Stimmen. Auf den weiteren Plätzen folgen „Vatertag“ (4 Stimmen), „Vor der Linse“ und „Trinkt Binnbanell“, welche auch beim Bergmähwiesenfest entstanden sind (mit jeweils 2 Stimmen) sowie „Schnee-Drucker“ (1 Stimme).

Alle Einzelabstimmungen im Detail:

blank

Mal schauen, was 2023 uns bringt. Weitere Infos zu den bisherigen Bildern des Jahres findest Du auf unserer „Bild des Jahres“-Seite.