• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Am gestrigen Donnerstag um 19.52 Uhr war es soweit: Nora Enns vom Team des Dollen Dorfes zog im Rahmen der Hessenschau unseren Ort. In Windeseile war der Ort in heller Aufregung. „Nach der Bekanntgabe im hr-Fernsehen glühten die Telefondrähte im Ort und die unterschiedlichsten WhatsApp-Gruppen wurden genutzt um die Nachricht zu verbreiten. Selbst zahlreiche Frauen wurden vom Weiberfasching in Ulrichstein „zurückbeordert“.

Dolles Dorf an Weiberfasching!? Da war doch was!? Ja, Ulrichstein wurde im Jahr 2008 auch an Weiberfasching zum Dollen Dorf gezogen. Welch ein Zufall.

Um 21.00 Uhr trafen sich über 30 Feldkrücker im DGH. Schnell wurden Tische gestellt und Getränke organisiert. Die Zeit bis zum Eintreffen des Drehteams rund um Nora Enns wurde genutzt um zu überlegen, was am heutigen Freitag gezeigt bzw. gedreht werden könnte. Einen Masterplan gab es nämlich bisher nicht.

Um 21.45 war es dann soweit. Mit einem kräftigen „HELAU“ wurde das Team begrüßt. In der nächsten Stunde wurden zahlreiche Vorschläge vorgebracht, diskutiert und kurz vor 23 Uhr stand das Programm. Um 9.00 Uhr beginnt der Dreh. Das Finale ist für 15 Uhr an der Kirche geplant.