• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Das Einlösen einer Wette, bei der niemand mehr weiß, worum es ging.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des JAK war man noch zum Essen und gemütlichen Beisammensein eingeladen. Hintergrund war das Einlösen zweier Wetten, die Erich Kaiser verloren hatte. Bei der ersten Wette, weiß keiner der damals Beteiligten mehr worum es ging. Hannes, Bonsai und Erich wissen nur noch, dass Erich die Wetter verloren hat. Auch wissen sie den genauen Zeitpunkt, wann gewettet wurde nicht mehr. Als Wetteinsatz wurden damals Partyhaxen für die Jugend festgelegt.

Diese Wette löste Erich nun ein, und bereitete neben den schmackhaften Partyhaxen auch noch Krustenbraten, Salate und eine Käseplatte vor. Das erweiterte Festmahl wurde zudem von Walter gesponsert, da er – wenn auch etwas verspätet – seinen Geburtstag nachholen wollte. Somit wurde aus dem Ganzen die Erich-Walter-Party.

Der Wetteinsatz der zweiten Wette waren 30 Liter Bier. Diese verlor Erich Kaiser an Florian „Hannes“ Kaiser. Hierbei wetteten beide, dass Erich Kaiser zum Königsschiessen des Schützenvereines im vergangen Sommer kommen würde. Erich kam nicht und hatte daraufhin die Wette verloren. Somit war auf der JHV auch für einen Teil der Getränke gesorgt.