• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Mit einem größeren und verjüngten Vorstand geht der Jugendarbeitskreis Feldkrücken in sein 50. Jahr des Vereinsbestehens. Bei der Jahreshauptversammlung am vergangen Samstag im DGH konnte Vorsitzende Jasmin Schütter gleich sieben neue Mitglieder begrüßen. Aufgrund der Pandemie ruhte leider das Vereinsleben. Zudem musste der Jugendraum pandemiebedingt geschlossen bleiben. Aus diesem Grund fiel der Tätigkeitsbericht von Schriftführerin Marie Faust kurz aus.

Der neue Vorstand mit Jonas Rühl, Moritz Köpke, Lara Müller, Maximilian Schleuning, Nele Rühl, Lukas Dietz, Marie Faust, Erik Pfefferkorn und David Keil (v.l.n.r.)

Erfreuliches war dennoch zu berichten: Im vergangenen Sommer war es eine kleine Gruppe von Jüngeren, die sich wieder regelmäßig um die Öffnung des Jugendraums kümmert. „Das ist super für unseren Verein und dessen Zukunft, schließlich wollen wir im nächsten auch unser 50jähriges Jubiläum feiern!“ so Marie Faust. Eine Aussage, der sich die Versammlung anschloss.

Nach dem Kassenbericht von Rechner Noel Müller, Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes stand die Neuwahl des Vorstandes an. Die bisherige Vorsitzende Jasmin Schütter, 2. Vorsitzender Stefan Rühl, Rechner Noel Müller und Beisitzern Lena Nickel standen nicht mehr zur Verfügung. Teils aufgrund der Tatsache, dass man laut Satzung mit Ende des 30. Lebensjahres zum Ehrenmitglied wird und somit aus dem Vorstand ausscheidet.

Im Vorfeld der Versammlung zeichnete sich bei den Neumitgliedern eine hohe Bereitschaft ab, im Vorstand mitarbeiten zu wollen. Um das Engagement unterstützen zu können, wurde die Satzung bei der Anzahl der Beisitzer auf „bis zu 5“ angepasst.

Die anschließende Wahl des Vorstandes ergab folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzende: Lara Müller
Stellv. Vorsitzender: Jonas Rühl
Rechner: Moritz Köpke
Schriftführerin: Nele Rühl
Beisitzer: Lukas Dietz, Marie Faust, David Keil, Erik Pfefferkorn, Maximilian Schleuning

Als neue Kassenprüfer wurden Jasmin Schütter und Lena Nickel gewählt.

Der neue Vorstand wird sich in den nächsten Wochen und Monaten einerseits mit dem 50jährigen Bestehen im Jahr 2023 beschäftigen. Als eine der ersten Vereinsaktivitäten -nach der pandemiebedingten Pause- will man sich mit den anderen örtlichen Vereinen beim Bergmähwiesenfest am Sonntag, den 26. Juni 2022 in Feldkrücken einbringen.