• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Ob es an der Anspannung der Protagonisten oder an einer schlechten Klimaanlage lag: Die diesjährigen Hessenmeisterschaften des Hessischen Schützenverbandes am Landesleistungszentrum in Frankfurt waren recht hitzig. Einen kühlen Kopf bewahrte aber Maximilian Schleuning. Mit 386,2 Ringen erzielte er ein super Ergebnis und belegte am Ende Platz sieben.

Im Vordergrund Maximilian Schleuning, im Hintergrund Lara Müller

Insgesamt waren 68 Schützen und 65 Schützinnen (getrennte Wertungen) der Jugendklasse am Start. Neben Maximilian Schleuning waren Mitte Juni mit in Frankfurt:
David Keil (382,1 Ringe, 12. Platz)
Marlon Hessler (277,1 Ringe, 65. Platz)
Nele Rühl (364,6 Ringe, 38. Platz)
Lara Müller (363,5 Ringe 40. Platz)

Gute Ergebnisse bereits bei Bezirksmeisterschaft

Die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften waren durch die guten Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften möglich geworden. Dort hatte Maximilian Schleuning mit hervorragenden 374 Ringen seine Konkurrenz des Schützenbezirks hinter sich gelassen und somit den Bezirksmeistertitel der Jugendklasse nach Feldkrücken geholt.

Abgerundet wurde diese tolle Leistung durch jeweils 358 Ringe von Lara Müller und David Keil. Zusammen erzielten sie somit 1090 Ringe und erreichten den 3. Platz in der Mannschaftswertung.