• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Am Dienstag stellten die Landräte Manfred Görig (Vogelsbergkreis) und Joachim Arnold (Wetterau) den Zeitplan und Reihenfolge des Breitbandausbaus in den beiden Landkreisen vor. Feldkrücken ist in der 2. von 5 Ausbauphasen, so dass unser Ort im Herbst 2017 an das Netz der Breitbandinfrastrukturgesellschaft Oberhessen (bigo) angeschlossen sein soll.

Auf der Website www.bigo.net (Menüpunkt „Ausbauplanung“) sind weitere Informationen zu finden. Demnach ist für Feldkrücken der Ausbau in der Zeit von Februar bis August 2017 vorgesehen. Von Mai bis September 2017 findet die Vorvermarkung statt, während die Nutzer dann ab Oktober 2017 mit mind. 30 Mbit/s über das neue Netz online gehen können. Die zeitlichen Angaben auf der bigo-Website werden jeweils kurz vor dem Beginn der Ausbauarbeiten im jeweiligen Ausbaucluster noch einmal präzisiert.