• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Die Worte von Fußball-Kaiser Franz: „Geht´s raus uns spielt´s Fußball!“ können nun auch im Ulrichsteiner Stadtteil Feldkrücken benutzt werden, denn am Sonntagmittag wurde der neue Bolzplatz eingeweiht. Der Termin war in Bezug auf die Fußball Europameisterschaft extra auf den Endspielsonntag gelegt worden, aber die Hoffnung, dass Deutschland mit dabei war, traf leider nicht zu.

„Die Initiative zum Bau des Bolzplatzes war bereits Anfang 2015 von den Eltern der Feldkrücker Kindern und dem Ortsbeirat mit dem damaligen Ortsvorsteher Albert Seim ausgegangen. Spenden der örtlichen Vereine und die finanzielle Unterstützung durch die Stadt Ulrichstein sorgten dafür, dass zunächst die Kosten für eine Planierung des Platzes durch eine Vogelsberger Baufirma gesichert waren.

Der im Herbst 2015 frisch eingesäte Platz präsentierte sich am Sonntag in einem sehr guten Zustand. Ortsvorsteher Torsten Rühl dankte in seiner Begrüßung allen freiwilligen Helfern für die Mitarbeit beim Bau des Bolzplatzes und auch für die Unterstützung bei den Einweihungsfeierlichkeiten.

Besonderer Dank ging an Stefan Jost, der in Eigenleistung die beiden Alu-Tore hergestellt hatte und damit nur die Materialkosten zu tragen waren sowie an Christa und Adolf Rühl sowie Angelika und Werner Kaiser für die Bereitstellung der Flächen.

Erfreut über den schönen Bolzplatz zeigte sich auch Bürgermeister Edwin Schneider in seinem Grußwort. Fußballspielen sei eine wichtige körperliche Betätigung als Ausgleich zur schulischen und beruflichen Ausbildung. Zusammen mit Ortsvorsteher Rühl schnitt er ein zwischen den beiden Torpfosten gespanntes Seil mit Luftballons durch und eröffnete somit den Spielbetrieb.

Fünf Mannschaften spielten dann um den ersten Turnier-Sieg, der von der Mannschaft 4 mit Noah Schleuning, Leon Schmidt, Ronny Appel, Jannik Mattes, Johannes Keil, Justin Spieß und Dirk Spieß gewonnen wurde. Die Einweihungsfeierlichkeiten hatten mit einem von Pfarrer Manfred Hofmann gehaltenen Gottesdienst am Bolzplatz begonnen.

Eindrücke des Tages zeigt Dir das nachfolgende Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden