• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Sehr zügig und harmonisch verliefen heute Abend die konstituierenden Sitzungen der Ulrichsteiner Ortsbeiräte im Bürgersaal des Innovationszentrums. Bürgermeister Edwin Schneider eröffnete die gemeinsame Sitzung zeigte sich erfreut darüber, dass auch Kölzenhain wieder einen Ortsbeirat habe. In 2011 hatten sich keine Kandidaten für eine Wahl gefunden.

Das Stadtoberhaupt erläuterte dann zunächst die Aufgaben der Ortsbeiräte. Danach wurde an den einzelnen Tischen die Wahlen zum Ortsvorsteher, dessen Stellvertreter und den Schriftführern vorgenommen.

Der Feldkrücker Ortsbeirat setzt sich wie folgt zusammen: Ortsvorsteher Torsten Rühl, 1. Stellvertreterin Andrea Schütter, 2. Stellvertreter Friedel Faust, Schriftführerin Stephanie Faust, deren Stellvertreter Walter Müller.

Bürgermeister Edwin Schneider gratulierte den neuen beziehungsweise alten Amtsinhabern und wünschte seitens des Magistrates weiterhin eine gute Zusammenarbeit.“