Wer sind wir

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand in Feldkrücken besteht aus 6 Personen. Er verwaltet unter anderem das kirchliche Vermögen, vertritt die Gemeinde in rechtlichen Fragen, wählt die Pfarrer und Pfarrerinnen und beschließt alle weiteren Personalangelegenheiten. Weiterhin trägt er die Mitverantwortung für die Seelsorge und die Gottesdienstgestaltung und ist gemeinsam mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Gemeindeleben verantwortlich. Außerdem haben sich seine Mitglieder um den Erhalt der Kirchengebäude zu kümmern. Zu den Aufgaben gehört auch die sorgfältige Verwaltung aller Gelder, wie Spenden oder für die Gemeindearbeit zur Verfügung stehende Kirchensteuermittel. Der Kirchenvorstand soll die Arbeit derjenigen fördern, die ehren- oder hauptamtlich für die Gemeinde tätig sind.

Was steht an

Termine

[add_eventon_list event_type="122" show_et_ft_img=”yes” number_of_months="12" hide_empty_months="yes"]
Aktuelles

Nachrichten

Kirchenvorstand Feldkrücken

Der Kirchenvorstand in Feldkrücken besteht aus 6 Personen. Er verwaltet unter anderem das kirchliche Vermögen, vertritt die Gemeinde in rechtlichen Fragen, wählt die Pfarrer und Pfarrerinnen und beschließt alle weiteren Personalangelegenheiten. Weiterhin trägt er die Mitverantwortung für die Seelsorge und die Gottesdienstgestaltung und ist gemeinsam mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Gemeindeleben verantwortlich. Außerdem haben sich seine Mitglieder um den Erhalt der Kirchengebäude zu kümmern. 

Zu den Aufgaben gehört auch die sorgfältige Verwaltung aller Gelder, wie Spenden oder für die Gemeindearbeit zur Verfügung stehende Kirchensteuermittel. Der Kirchenvorstand soll die Arbeit derjenigen fördern, die ehren- oder hauptamtlich für die Gemeinde tätig sind.

Kontakt:

KirchenvorsteherIngo AppelKölzenhainer Str. 2835327 UlrichsteinTel.: 06645-8450

Ergebnis der Kirchenvorstandswahl am 26. April 2015

Wahlberechtigte: 166
Wähler: 94
Wahlbeteiligung: 57 %

Ergebnis: (Reihenfolge nach Stimmenanzahl):

  1. Monika Rühl
  2. Ingo Appel
  3. Andrea Schütter
  4. Gerhard Stehr
  5. Elvira Faust
  6. Heidi Rühl
     
  7. Stephanie Faust
  8. Stephanie Frank

gewählt sind: Position 1 bis 6
Amtszeit: ab Reformationstag (31. Oktober) für sechs Jahre
Gottesdienstliche Einführung: 13. September 2015

Ergebnis der Kirchenvorstandswahl am 21. Juni 2009

Wahlberechtigte: 183
Wähler: 117
Wahlbeteiligung: 63,93 %

Ergebnis: (Reihenfolge nach Stimmenanzahl):

  1. Ingo Appel
  2. Waltraud Leinberger
  3. Monika Rühl
  4. Wolfgang Orth
  5. Annemarie Keil
  6. Albert Seim
     
  7. Anke Schleuning
  8. Heidi Rühl
  9. Simone Wißner

gewählt sind: Position 1 bis 6
Amtszeit: ab Reformationstag (31. Oktober) für sechs Jahre
Gottesdienstliche Einführung: 1. November 2009