Feldkrücker Gaudi-Biathlon

Hallo liebe Teilnehmer und Interessierte am 1. Feldkrücker Gaudi-Biathlon.

Erstmals richtet der Schützenverein Feldkrücken im Rahmen der Zeltkirmes einen Gaudi-Biathlon am

Freitag, 02.08.2019

aus. Dieser findet im Zelt bzw. auf der Wiese rund um das Kirmeszelt statt. In der nachfolgenden Ausschreibung erhaltet ihr die wichtigsten Infos.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit euch Spaß zu haben! Wir haben die Veranstaltung extra so geplant, dass keiner irgendwelche körperlichen Vorteile haben kann. Es ist egal, ob du jung, alt, groß, klein, weiblich, männlich, dünn oder stark bist, alle haben die gleichen Chancen!

Neben einer kurzen Laufstrecke wird noch ein kleiner Geschicklichkeitsparcours zu überwinden sein. Dies alles soll aber nicht in sportlicher Höchstleistung enden, sondern für jeden leicht möglich sein. Ein Training im Vorfeld ist ganz sicher nicht erforderlich.

Gestartet wird in 4er Mannschaften. Sollte eine Mannschaft nur zu zweit sein, ist das überhaupt kein Problem. Entweder bildet man mit einer weiteren 2er Mannschaft eine gemeinsame 4er Mannschaft, oder die 2 laufen die Strecke einfach zwei mal.

Da wir nicht genau wissen, welche Anzahl an Starter mit dabei sind, können wir den Ablauf noch nicht ganz genau festlegen. Wir wollen gerne um 18.30 Uhr (im Erwachsenenbereich) starten. Es gehen 6-8 Starter/ Mannschaften gemeinsam an den Start. Die besten (mehrere) Teams eines Durchganges qualifizieren sich für die nächste Runde. Der Sieger des 1. Feldrücker Gaudi-Biathlons wird vermutlich 2 bis 3 mal an dem Abend an den Start gehen. Der Sieger des Gaudi-Biathlons wird so gegen 22.00 Uhr feststehen!

Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss statt. Nach der Siegerehrung lassen wir den Abend gemeinsam mit allen Teilnehmern und Zuschauern in unserem Festzelt bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Wichtiger rechtlicher Hinweis: Teilnehmereinverständniserklärung nach DSGVO

Mit der Meldung erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass seine für die Veranstaltung benötigten Daten und die im Wettkampf erreichten Ergebnisse unter der Angabe von Name, Mannschaftsname erfasst und in Aushängen, Starterlisten, Zeitungen und im Internet/ Social Media evtl. auch mit Fotos - veröffentlicht werden darf!

Optional wäre es schön, wenn ihr für jeden Starter einen Kampf-/Spitznamen mit angebt. Diesen könnten wir dann im Rahmen der Moderation verwenden und so auch für ein bisschen Spaß sorgen.
Bei Fragen vorab stehen euch Timo Kaiser (Tel. 0174/7700689 oder 06645/9189370) oder Marcus Stock (Tel. 0160/90284552) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf einen tollen und fairen Wettkampf. 

Der Vorstand des Schützenvereins Feldkrücken

Ansprechpartner

Schützenverein Feldkrücken

Timo Kaiser

  • 0174 / 7700689
  • 06645 / 9189370

oder

Marcus Stock

  • 0160 / 90284552

sv(at)feldkruecken.de 

Treffpunkt:

Festplatz / DGH
Kölzenhainer Str. 30
35327 Ulrichstein-Feldkrücken

Am Ortsausgang in Richtung Kölzenhain gelegen

Anmeldeformular (PDF)

Datum/Ort:

Freitag 02.08.2019
im Festzelt Feldkrücken
Kölzenhainer Str. 30

Klasseneinteilung:

Jugendbereich
(bis einschließlich 14 Jahre) und

Erwachsenenbereich
(ab 15 Jahre)

Probeschießen:

Das Probeschießen ist ab 17:30 Uhr für alle möglich.

Das Probeschießen sollte die Dauer von 10 Minuten nicht überschreiten.

Im Schülerbereich ist das Probeschießen ab 15.30 Uhr möglich.

Spaßfaktor:

Hoffentlich sehr hoch

Körperliche Belastung:

Eher niedrig

Streckenlänge:

Pro Läufer ca. 600 Meter
(2 Runden a 300 Meter)

Untergrund:

saftige Vogelsberger Höhenwiese

Strafzeit/Strafrunden:

Gibt es nicht! Die Schützen müssen so lange schießen, bis alle Scheiben gefallen sind.

Gewehre:

Werden vom Schützenverein gestellt, das Lasergewehr hat keine echte Munition und ist somit ungefährlich für alle Beteiligten.

(Sonder-)Preise:

Die Besten erhalten Sachpreise und Gutscheine.

Jedes Team, welches verkleidet an den Start geht, erhält eine besondere Überraschung.

Wettkampfart:

Massenstart in Staffelform, eine Staffel besteht aus 4 Startern (Jugendbereich 2 Starter)

Mannschaftszusammen-
setzung:

Alles möglich, keine Trennung weiblich/männlich

Anmeldung:

Das Anmeldeformular steht zum Download bereit.

Bitte bis spätestens 31.07.2019 an Christian Faust per WhatsApp (0174/3883920) oder Email (cfaust1@gmx.de) senden.

Anmeldungen am Wettkampftag sind grundsätzlich noch möglich, sofern noch entsprechende Startplätze frei sind!

Mit der Unterschrift auf dem Anmeldeformular ist der Veranstalter von allen Haftungsansprüchen frei gestellt!

Ablauf:

Start – Laufen/Hindernisparcour - Schießen – Laufen/Hindernisparcour - Schießen – Wechsel/Ziel

Schießen:

Pro Läufer 2 mal 5 Schüsse stehend aus 5 Meter Entfernung mit einem Lasergewehr

Unbegrenzte Schußzahl, die 5 Scheiben müssen „fallen“.

Das Schießen findet direkt im Festzelt statt.

Startgebühr:

12,00 Euro für die gesamte Staffel

Jugendbereich kostenfrei