Nach zwei Jahren ist es endlich soweit: Der Jugendraum in Feldkrücken kann wieder genutzt werden! Ein wichtiges Projekt für den Jugendarbeitskreis (JAK) Feldkrücken, das nun erfolgreich abgeschlossen wurde. Bei der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus blickte der Verein auf das vergangene Jahr zurück, wählte einen neuen Vorsitzenden und konnte neue Mitglieder begrüßen.

Maximilian Schleuning übernimmt ab sofort die Führung des JAK Feldkrücken. Er folgt auf Erik Pfefferkorn, der dem Vorstand weiterhin als Beisitzer angehört. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Eine besondere Ehrung gab es für Jasmin Schütter, die für ihr langjähriges Engagement zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Zudem freut sich der Verein über neun neue Mitglieder, die an diesem Abend offiziell aufgenommen wurden.
Das Vereinsjahr 2024/25 war für den JAK geprägt von zahlreichen Aktivitäten und Gemeinschaftsaktionen. So unterstützten die Mitglieder unter anderem die Freiwillige Feuerwehr bei der Jahreshauptversammlung aller Ulrichsteiner Wehren an Gründonnerstag, nahmen am Schoppenturnier in Bobenhausen teil und begleiteten den Festzug zum 100-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Ulrichstein. Ein besonderes Highlight war der traditionelle Bierathlon am Kirmesfreitag, der auch in diesem Jahr wieder stattfinden wird.
Neben all diesen Veranstaltungen stand vor allem der Jugendraum im Fokus. Nach einer langen sa ierungs- und Renovierungsphase aufgrund von feuchten Wänden wurden nun die letzten Arbeiten abgeschlossen: Die Wände sind verputzt und gestrichen, Leisten angebracht und ein neues Spülengestell installiert. Zwei leistungsstarke Boxen sorgen zudem für die passende musikalische Untermalung. „Wir sind stolz darauf, dass unser Jugendraum endlich wieder genutzt werden kann. Es war viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen“, freut sich der neue Vorsitzende Maximilian Schleuning.
Mit diesem gelungenen Abschluss blickt der JAK motiviert auf das kommende Vereinsjahr – und freut sich schon jetzt auf den nächsten Bierathlon am Kirmesfreitag.

