• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Am vergangenen Sonntag wurde im Gottesdienst unter dem Motto „You’ll never walk alone“ die neue Küsterin Beata Fekésházi in der Kirchengemeinde Feldkrücken offiziell eingeführt. Beata Fekésházi zog vor einigen Jahren mit ihrem Mann und ihren drei Kindern aus Ungarn nach Ulrichstein. Voller Hoffnung auf ein gutes Leben mit neuen Möglichkeiten wagte die Familie diesen großen Schritt. Wir können nur erahnen, welche Herausforderungen dieser Umzug mit sich brachte. Mit starkem Gottvertrauen, Mut und Entschlossenheit stellte sich Beata Fekésházi gemeinsam mit ihrer Familie dem Unbekannten.

Die neue Küsterin Beata Fekésházi (3. v.l.) gemeinsam mit dem Kirchenvorstand und Pfarrerin Antje Armstroff (Mitte)

Der Kirchenvorstand zeigte sich erfreut über die Einführung der neuen Küsterin und verglich dies mit einem Fußballteam, das lange Zeit nur mit zehn Spielern spielte und nun endlich wieder komplett ist. In der Kirchengemeinde Feldkrücken hat, wie im Fußballspiel, jede und jeder seine Rolle und seinen Platz. Alle tragen dazu bei, dass das Gemeindeleben gelingt.

Pfarrerin Antje Armstroff führte die neue Küsterin feierlich mit Gottes Segen in ihr Amt ein. Nach dem Gottesdienst gab es ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und Kräuterlimonade.