• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Am Samstag war es wieder soweit. Die Stadt Ulrichstein hatte zum „Frühjahrsputz“ an den Wald- und Wegerändern aufgerufen. Eigentlich war die Aktion bereits für den 1. April geplant. Aufgrund der ungünstigen Wetterverhältnisse und -vorhersagen wurde die Aktion kurzfristig auf den 22. April geschoben.

Bei optimalen Wetterbedingungen trafen sich nun am Samstagmittag 22 Personen im Alter zwischen 5 und 64 Jahren am Gerätehaus ein. Darunter eine stolze Anzahl von 12 Kindern/Jugendlichen. Aufgeteilt in drei Trupps und unter Federführung von Ortsvorsteher Torsten Rühl war man dann gute 2 Stunden unterwegs, um die Gemarkung von Müll und Unrat zu befreien.

Am Ende waren es zwei volle Anhänger, die auf dem Bauhof in Ulrichstein entsorgt wurden. Als Dank gab es dort für Alle Fleischwurst und Getränke.