• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Die Kirchengemeinde Feldkrücken feierte am 3. Advent einen Jubiläumsgottesdienst anlässlich des 20-jährigen Dienstjubiläums von Nicole Jost, die am 01. Dezember 2002 als Organistin von der Kirchengemeinde eingestellt wurde. Pfarrerin Antje Armstroff und Kirchenvorsteher Ingo Appel dankten ihr mit einer Aufmerksamkeit für die treuen Dienste wünschten ihr Gottes Segen.

Der Projektchor unter der Leitung von Anette Keil sang für Nicole Jost zwei Lieder „Gut das wir einander haben“ und „Schalom, der Herr segne dich“. Nun hofft die Kirchengemeinde, dass sie noch weitere Jahre die Orgel spielen wird und freut sich auf die weitere gemeinsame Zeit.

Denn laut der Aussage des damaligen Architekten der die im Jahr 2002 zu Ende gehenden Renovierungsarbeiten leitete, handelt es sich um eine denkmalgeschützte Orgel.

Er betonte damals besonders, dass die von außen schlicht wirkende Kirche im Inneren etwas besonders sei. Orgel, Kanzel und die zahlreichen Gemälde seien Schmuckstücke der kleinen Fachwerkkirche.