• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Ursache für den Gebäude- und Scheunenbrand in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstag iwar wohl Brandstiftung. Zu dieser Erkenntnis kamen sowohl Brandursachenermittler der Vogelsberger Kriminalpolizei als auch Experten des Landeskriminalamtes (LKA), die die Brandstelle mit einem externen Gutachter begangen haben, wie Polizeisprecherin Sandra Hanke mitteilte.

Die Ermittlungen dauerten weiterhin an. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nach Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Tatortes gesehen oder in den Tagen zuvor verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht haben. Hinweise nehmen die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.