• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Sowohl in Feldkrücken als auch in der Großgemeinde gab es am Samstag eine sehr gute Beteiligung an der jährlich stattfindenden „Aktion saubere Landschaft“. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der „Frühjahrputz“ zuletzt vor drei Jahren durchgeführt werden. Entsprechend viel Müll fand sich daher leider an den Wald- und Wegerändern. Umso besser die hohe Bereitschaft, dem Müll zu Leibe zu rücken.

Einer von zwei vollen Wagen wird am Bauhof abgeladen.

In Feldkrücken trafen sich 18 Personen aller Altersgruppen und sammelten den Müll an Wald- und Wegerändern ein. In der Großgemeinde waren es insgesamt 133 Personen. Dies war nach 2018 eine neue Rekordbeteiligung. Dies ist umso höher zu beurteilen, da Kölzenhain aufgrund von einem Arbeitseinsatz am örtlichen Backhaus nicht teilnahm und damit ein kompletter Stadtteil fehlte.