• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Am Freitag, den 1. April gingen in allen Haushalten von Feldkrücken Umschläge der D&G Direktvertrieb GmbH, Partner der goetel GmbH, ein. In dem Anschreiben stellt sich ein Herr Sascha Gisbrecht vor. Er ist Vertriebsleiter der D&G Direktvertrieb GmbH. Als Partnerunternehmen der goetel GmbH seinen sie beauftragt, die Bürger in der Stadt Ulrichstein über das neue Angebot der Glasfasertechnologie zu informieren.

In Feldkrücken plant die goetel GmbH nun den Ausbau eines modernen Glasfasernetzes. Wenn 40% der anschließbaren Haushalte sich für einen Glasfaseranschluss entscheiden, dann würde das Netz der Zukunft gebaut. Die Vermarktung hierzu beginnt am 4. April 2022.

In dem Umschlag lagen neben Infomaterial auch bereits Vordrucke für die Vertragsabschlüsse bei. Herr Gisbert verweist weiter in einem Schreiben darauf, dass die benötigte Quote in Wohnfeld bereits erreicht wurde. Nun erhalten die Ortschaften Unter-Seibertenrod, Bobenhausen, Kölzenhain und Feldkrücken die Chance auf ein modernes Glasfasernetz.

Bei Interesse könne man sich bereits heute unverbindlich und kostenlos registrieren. Die D&G Direktvertrieb GmbH informiere dann, ob die eigene Adresse vom Ausbau profitieren kann. Bei Bedarf kann auch direkt ein Termin vereinbart werden, damit Interessierte „fachkompetent und unverbindlich“ vor Ort beraten werden können.

Die Online Registrierung erfolgt über www.glasfaser-goetel.de/ulrichstein. Der telefonische Kontakt erfolgt unter 0551/38455566.

Vor wenigen Tagen war bereits in der Tagespresse zu lesen, dass Wohnfeld die Quote von 40 Prozent erreicht hat. Hier haben mittlerweile auch die Bauarbeiten begonnen. „Sobald der Bau in Wohnfeld fertig ist, wird der nächste Ort in Ulrichstein, der die Mindestquote erreicht, ausgebaut“, betonte goetel-Projektleiter Ingo Saur in dem angesprochenen Artikel. In Unter-Seibertenrod ist die 40 Prozent-Quote wohl auch bald erreicht, wie aus einer WhatsApp-Gruppe zu erfahren war.