• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Liebe Feldkrücker, liebe Freunde der Feuerwehr, im Jahr 2022 blickt die Freiwillige Feuerwehr Feldkrücken auf ihr 90jähriges Bestehen zurück. Zu diesem „kleinen Jubiläum“ wollen wir gerne umfangreich die Geschichte des Feuerwehrwesens in Feldkrücken dokumentieren.

Hierzu benötigen wir auch Deine Unterstützung.

Es gibt schon unterschiedliche Stellen, in denen Historisches über das Feldkrücker Feuerwehrwesen dokumentiert und nachzulesen ist. Dies spiegelt erst einen kleinen Teil über unsere Vereinsgeschichte.

Unsere Bitte an Dich:

Nimm Dir bitte ein paar Minuten Zeit und schaue Zuhause nach, ob Du alte Fotos, Zeitungsartikel oder anderes Zeitgenössisches über die Feldkrücker Feuerwehr aufbewahrst.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns dies zur Verfügung stellst. Gerne kannst Du es bei Matthias Stehr oder bei Heiko Müller abgeben. Nach Durchsicht und ggf. Digitalisierung bekommst Du selbstverständlich alles wieder zurück. Bei den Fotos ist es egal, ob es Abzüge, Dias oder Negative sind.

Je mehr „Material“ uns vorliegen wird, umso detaillierter wird die Dokumentation des Feuerwehrwesens in unserem Dorf. In diesem Zusammenhang werden wir auch Erinnerungen von Zeitzeugen festhalten. Hierfür sprechen wir gezielt einzelne Personen an.

In welchem Rahmen wir alles Zusammengetragene präsentieren werden, steht noch nicht zu 100 Prozent fest. Eines ist aber klar: Deine Fotos usw. sollen nicht weiter im Dunkeln verborgen bleiben, sondern Teil eines großen Ganzen werden.

Wir freuen uns auf Deine Mithilfe.

Der Vorstand der
Feuerwehr Feldkrücken