Es war wieder ein gelungenes Programm, das Eileen Deubel für den Kinderfasching des Feldkrücker Karnevals Klub (FKK) aufgestellt hatte. Fast 50 aktive Kinder und Jugendliche sorgten in der von Erik Pfefferkorn und Maximilian Schleuning moderierten Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus für gute Stimmung.

Die beiden Sitzungspräsidenten stellten zunächst das Prinzenpaar mit Prinzessin Lea I., begeisterte Fastnachterin und Liebhaberin der schönen Künste Tanz und Gesang. Abstammend aus der Grafschaft derer von Laufer aus dem wilden Bermuthshain. Thronfolgerin des ehrwürdigen Fastnachtergeschlechts „Eawerwierts“, Herrscherin mit schwungvollem Pinselstrich im Adelssitz in der Kanalstraße, und Prinz Linus I., abstammend aus dem Adelshaus derer von „Hanlorz“ und der Grafschaft Weigard im feinen Unterfranken, leidenschaftlicher Deutzfahrer, standesgemäß mit eigenem Chauffeur Opa Wilfried und begeisterter Bambini-Feuerwehrmann. Prinz Linus hat nicht nur blaues Blut, nein er hat auch Musik im Blut. Er singt gerne und spielt Gitarre.

Die tänzerischen Darbietungen wurden mit dem Pinguin-Tanz eröffnet. Für viel Gelächter sorgte der Piratensketch. Hier wollte jedes der beiden Piratenschiffe das bessere sein. Schwer hatte es anschließend die Lehrerin im nächsten Sketch mit ihrer Klasse, denn sie wurde nicht ernst, sondern auf den Arm genommen.

Der zweite Teil der Veranstaltung begann mit einem lustigen Starthilfe-Sketch und dem Auftritt der „Blauen Funken“ aus Ulrichstein. Beim anschließenden Feuerwehr-Sketch wurden nicht Wasser, sondern Wörter transportiert. Sie kamen am Ende der Kette jedoch immer anders heraus, als sie beim Start aufgenommen wurden.

Einen gelungenen Tanz legten die kleinen Partybienen aufs Parkett, und den Abschluss des fast zweistündigen Programms bildete der Otto-Sketch. Dabei präsentierten die Kinder ihre neuesten Kleidungsstücke, die sie alle aus von Otto haben, den Otto finden sie gut. Am Ende stellte sich jedoch heraus, dass die Kleidungsstücke nicht aus dem Otto-Katalog waren, sondern von einem Jungen namens Otto.