• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 Minuten zum Lesen

Das Jahr 2020 ist für den FKK in Feldkrücken ein besonderes Jahr. Er darf in diesem Jahr seinen 22. Geburtstag feiern. Und dies will der Feldkrücker Karnevals Klub (FKK) am kommenden Samstag gebührend feiern.

Ein tolles Programm hat der FKK in den letzten Wochen wieder auf die Beine gestellt. Besonders in den letzten Tag wird sich fast täglich von den einzelnen Gruppen und Akteuren im DGH getroffen. Da werden Lieder, Tänze und Sketche einstudiert. Und man mag es kaum glauben: Bei so manchem steigt bereits der Adrenalinspiegel.

Kinderfasching

Los geht es am kommenden Samstag bereits um 14.11 Uhr mit dem Kinderfasching. Die jungen Kids werden zum Teil ein flottes Tänzchen auf der Bühne präsentieren. Hierzu dürfen wir uns auch auf Gruppen des KVM (Karnevals Vereins Mullstaa) freuen.

Die Lachmuskeln dürften bei den Sketchen strapaziert werden. Und wie es sich gehört, regiert zur 5. Jahreszeit auch ein Prinzenpaar. Wir dürfen gespannt sein, wer bei den Kindern das Zepter schwingen wird.

Faschingssitzung

Ab 20.11 Uhr wird auch bei den Erwachsenen ein Prinzenpaar auf der Bühne stehen. Wer es sein wird, wird auch hier noch nicht verraten. Soweit als Hinweis: Es ist für sie nicht das erste Mal.

Bei Aufräumarbeiten in der Kostüm- und Requisitenkammer wurde tatsächlich noch der ein oder andere Programmpunkt der letzten 22 Jahre gefunden, welchen wir erwartungsvoll entgegenblicken dürfen.

Ein fester Bestandteil der FKK-Sitzungen ist der Besuch der „Roten Funken“, der Garde aus Ulrichstein, das Feldkrücker Männerballet und nicht zu vergessen das Dorfgeschehen. Wir dürfen gespannt sein, was wir Neues und Interessantes aus dem Dorf erfahren.

Komme am Samstag vorbei und feier mit uns ein fröhliches und buntes Fest, die 5. Jahreszeit sowie den Geburtstag des FKK. In diesem Sinne:
Feldkregge! HELAU! – Fasching! HELAU! – FKK! HELAU

Flyer-Plakat Fasching 2019