Anfang Dezember fand ein Adventsfrauenkreis mit Kaffee, Kuchen und Plätzchen im Dorfgemeinschaftshaus Feldkrücken statt. Gemeinsam mit dem Frauenkreis von Ulrichstein kamen viele Kuchen und Plätzchen zu einem reichhaltigen Buffet zusammen.

Adventskaffee des Frauenkreises Feldkrücken in 2017

Leckere selbstgebackene Stollen, Hefekuchen, Quarkkuchen, Mohnkuchen, Gewürzkuchen und viele Sorten von Plätzchen versüßten den Nachmittag sehr. Den Kaffee spendete der Frauenkreis der Kirchengemeinde Bobenhausen mit Pfarrer Dr. Metz.

Nach einer kurzen Begrüßung von Marion Appel begannen Pfarrer Dr. Möser und Pfarrer Dr. Metz mit einer kleinen Andacht und zwei Liedern den gemütlichen Nachmittag bei Kerzenschein. Die Kinder vom Kindergottesdienst unter der Leitung von Annette Keil sangen Weihnachtslieder und es wurden zahlreiche Gedichte von Getrud Günther, Karin Krämer und Stephanie Faust vorgetragen.

Schön fanden wir, die sofortige Bereitschaft unserer jüngeren Frauen in Feldkrücken, uns beim Kaffeekochen und –ausschütten zur Hand zu gehen. Vielen Dank dafür! So konnten wir alle den Nachmittag in entspannter Atmosphäre genießen.

Vielen Dank noch mal an alle, die auch zum Gelingen und zum leiblichen Wohl für diesen Nachmittag in irgendeiner Form beigetragen haben. Der Frauenkreis Feldkrücken wünscht allen gesegnete Weihnachten.

Menü schließen
X