• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Ganze 56 „multikulturellen“ Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Kirchengemeinden Ulrichstein, Feldkrücken und Bobenhausen sowie aus weiteren Nachbargemeinden stürmten die multikulturelle Metropole Frankfurt am Main. Um die Mittagszeit wurden wir alle im strömenden Regen durch das Busunternehmen Steinauer aus Engelrod eingesammelt und nach Frankfurt gefahren. Schon im Bus war uns allen klar, dass Wetter konnte ja nur noch besser werden, zumal wir zwei „Geistliche“ an Bord hatten.

Zuerst machten wir einen kurzen Abstecher in die Kleinmarkthalle. Dort ließen wir uns von dem bunten multikulturellen Markttreiben verführen, bekamen viele Leckereien an den verschiedensten Ständen angeboten, standen Schlange für die weltberühmte Fleischwurst von Frau Schreiber, auch die Rindswurst nebenan hat vielen geschmeckt. Viele Obst und Gemüsesorten, getrocknete Früchte, Samen, Gewürze und die gerösteten Körner und Nüsse in allen Variationen aus aller Welt sowie der Handkäse und die Vogelsberger Wurst aus unserer Region wurden uns angeboten.

Auch der Fischmarkt im Keller war noch im Gange. Begeistert von der Vielfalt verließen wir gegen 15.00 Uhr bei „“strahlendem Sonnenschein““ die Kleinmarkthalle und fuhren zum Palmengarten. Dort konnte jeder seine Zeit zur freien Verfügung nutzen. Viele schauten sich die Palmenhäuser mit den verschiedenen Vegetationszonen an, andere machten Spaziergänge durch den Rosengarten oder liefen durch die Blumen- und Kräuterwiesen. Die Parkbänke unter den exotischen Bäumen luden zum Verweilen ein.