• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Mit dem letzten Tag des Jahres präsentieren wir Dir wieder das „Bild des Jahres“. In diesem Jahr sind es die „Spione“. Das Foto wurde von Heiko Müller am Pfingssonntag beim Spaziergang aufgenommen. Er nominierte es auch als „Bild des Jahres“. Die Aufnahme zeigt nur eine von mehreren Aufnahmen mit „Spionen“, welche sich gut getarnt an wichtigen und strategisch optimalen Stellen im ganzen Ort aufhielten.

Bild des Jahres 2015 in Feldkrücken

Ob die „Spione“ nun von der NSA waren oder die derzeit umherziehenden Einbrecher, welche die Umgebung auskundschaften, weiß keiner so genau. Vielleicht war es aber auch ganz einfach eine witzige und ungewöhnliche Aktion der Jugend in der Hexennacht.

Die Hexennacht wird in Feldkrücken nicht wie vielerorts in der Nacht zum 1. Mai gefeiert, sondern in der Nacht auf den Pfingssonntag. Bereits im Jahr 2007 gab es eine ebenso ungewöhnliche Aktion der Jugend mit der „BILD an Pfingsten“. Sie wurde ebenfalls an öffentlichen Plätzen „plakatiert“.

blank

Am Ende ist das Ergebnis für die „Spione“ doch deutlich. Bei der Abstimmung über die nominierten Fotos erhielten sie 11 der 18 abgegbenen Stimmen. Zwischenzeitlich gab es mal ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit „Die Becker Faust“. Welche Fotos noch nominiert waren und wie die Stimmenverteilung insgesamt ist, zeigt Dir das