VdK-Ortsgruppe Feldkrücken

Die VdK-Ortsgruppe Feldkrücken ist eine Untergliederung des Sozialverbandes VdK Deutschland e. V., der ein gemeinnütziger Verein mit Hauptsitz in Bonn-Bad Godesberg ist. Gegründet wurde er 1950 in Düsseldorf.

Die VdK-Ortsgruppe Feldkrücken hat 24 Mitglieder (Stand: März 2009). Jährlich werden zwei Veranstaltungen durchgeführt. Dies sind die Jahreshauptversammlung im April und die Jahresabschlussfeier im Dezember. Zu den Geburtstagen und Jubiläen werden die Mitglieder persönlich besucht und mit einem Präsent geehrt.

Die VdK-Ortsgruppe bzw. deren Ehrenamtliche sind der erste Ansprechpartner, unter anderem für Menschen mit Behinderungen, von chronisch Kranken, von Senioren und Rentnern sowie von Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopfern und vertritt deren sozialen und politischen Interessen (z. B.: Rentenangelegenheiten) gegenüber der Politik und den Sozialgerichten. Der Verband ist politisch und konfessionell unabhängig. 

Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen die Werte soziale Gerechtigkeit und Solidarität, Hilfe zur Selbsthilfe und der Erhalt der sozialen Sicherungssysteme. Die Themen, die der Verband aufgreift, reichen von Renten-, Gesundheits- und Sozialpolitik bis hin zu Bioethik und Patientenrechten.

Weitere Informationen: www.vdk.de

VdK-Nachrichten

Nachfolgend sind alle Artikel, Mitteilung oder dergleichen - die in Zusammenhang mit der VdK-Ortsgruppe stehen - in zeitlicher Reihenfolge zu finden.

Wenn Sie einen bestimmten Artikel oder eine Nachricht zu einem bestimmten Begriff suchen, verwenden Sie bitte die Suchfunktion an Ende der Seite.

Mittwoch 06. April 2016 | 2998 mal gelesen

VdK-Feldkrücken mit konstanter Mitgliederzahl

„Der erste Schritt der Pflegereform ist geschafft“, diese positive Mitteilung überbrachte Vorsitzender Reinhold Rüsche am Samstagabend den Mitgliedern VdK-Ortsgruppe Feldkrücken bei der Jahreshauptversammlung im Restaurant „Ätna“...

Kategorie: VdK

Dienstag 04. August 2015 | 788 mal gelesen

VdK Ortsverband Feldkrücken beim Lamaevent in Lingelbach

Bei Sonnenschein und guter Laune ging es am Sonntag d. 26.07.15 nach Lingelbach. Dort wurden wir von der Inhaberin Frau Silke Philipp-Odermatt empfangen. Als erstes konnten wir alles über Lamas erfahren: Lamas sind sehr sensible...

Kategorie: VdK

Mittwoch 07. Mai 2014 | 2175 mal gelesen

VdK-Vorsitzender wurde besonders ausgezeichnet

Die Ehrung des Vorsitzenden Reinhold Rüsche für langjährige Mitgliedschaft stand vor Kurzem im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der VdK-Ortsgruppe Feldkrücken. Vorstandsmitglied Renate Seifert-Rüsche überreichte dabei...

Kategorie: VdK, Feldkrücker Persönlichkeiten

Sonntag 14. April 2013 | 998 mal gelesen

VdK-Feldkrücken ehrte langjährige Mitglieder - Sozialverband unverzichtbar

Gleich drei Mitglieder wurden bei der Jahreshauptversammlung der VdK-Ortsgruppe Feldkrücken für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Vorsitzender Reinhold Rüsche überreichte zusammen mit Kreisvorstandsmitglied Hans-Jürgen Röhr...

Kategorie: VdK

Mittwoch 02. Mai 2012 | 2133 mal gelesen

Aushängeschilder und Glanzlichter des VdK

Feldkrücken (dg). Gleich drei Mitglieder wurden in der Jahreshauptversammlung der VdK-Ortsgruppe Feldkrücken im "Darmstädter Hof" für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Vorsitzender Reinhold Rüsche überreichte zusammen mit...

Kategorie: VdK

Montag 19. April 2010 | 2207 mal gelesen

VdK Feldkrücken hatte ruhiges Jahr

Feldkrücken (dg). Ein ruhiges Jahr 2009 liegt hinter der VdK-Ortsgruppe Feldkrücken. Dies war am Samstagnachmittag dem Bericht des Vorsitzenden Reinhold Rüsche zu entnehmen. Im Gasthaus "Darmstädter Hof" berichtete er von der...

Kategorie: VdK

Montag 14. April 2008 | 2655 mal gelesen

60 Jahre VdK-Mitgliedschaft von Helmut Fuchs

Nach den Neuzugängen von drei Personen, hat die VdK-Ortsgruppe jetzt 26 Mitglieder. Dies war am Samstagnachmittag in der Hauptversammlung im „Darmstädter Hof“ zu hören. Vorsitzender Reinhold Rüsche berichtete in seinen...

Kategorie: VdK, Feldkrücker Persönlichkeiten

Freitag 20. April 2007 | 1912 mal gelesen

Reinhold Rüsche übernahm Vorsitz des VdK Feldkrücken

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Reinhold Rüsche hat bis zur nächsten Hauptversammlung kommissarisch die Führung der VdK-Ortsgruppe Feldkrücken übernommen.

Kategorie: VdK

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Stichwortsuche

Kontakt:

1. Vorsitzender
Reinhold Rüsche
Lauterbacher Straße
35327 Ulrichstein-Feldkrücken
Tel.: 06645/918801

Aktuelles

06.10.17 11:26

Brand in Maschinenhalle am Ortsrand weiterlesen...

Kat: Feuerwehr, Einsatzabteilung

29.09.17 00:00

Feldkrücken hat gewählt weiterlesen...

Kat: Wahlen, Allgemeines