Frauenkreis Feldkrücken

Was wollen wir machen?

Die Thematik unserer Treffen möchten wir gemeinsam mit unserem Pfarrer wählen und transparenter gestalten. Die Themen sollen im Mitteilungsblatt veröffentlicht werden. Hier kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er Interesse daran hat und am Frauenkreis teilnehmen möchte.

Neben den jetzigen Aktivitäten möchten wir uns auch gerne in die Gottesdienstgestaltung einbringen und Vorträge wie z.B. über Gesundheit, Ernährung, Bestattungsformen, Patientenverfügungen usw. ins Leben rufen.

Auch neue Ideen wollen wir gemeinsam mit viel Freude und Elan anpacken und ausführen. Unser Engagement soll auch weiterhin zeitnah sein, so dass unsere Gemeinde weiterhin ein guter Boden für aktiv gelebten Glauben ist.

Über uns:

Unsere Mannschaft ist buntgemixt, was sowohl das Alter als auch die Interessen betrifft. Es spielt keine Rolle ob ihr evangelisch oder katholisch seid, keiner oder anderen Religionen angehört. Ein buntes Miteinander entsteht in dem man die christlichen Werte respektiert. Und wer glaubt, dass wir nur beten und in die Kirche gehen, der ist auf dem Holzweg. Glaube geht auch andere Wege. Schaut doch einfach mal vorbei!

Wann und wo?

Der Frauenkreis trifft sich vom Herbst bis zum Frühjahr einmal monatlich am Dienstagabend von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Die genauen Termine entnehme bitte den Heimatglocken bzw. dem Mitteilungsblatt für die Stadt Ulrichstein.

Kontakt:

Marion Appel
Kölzenhainer Straße 28
35327 Ulrichstein-Feldkrücken
Tel.: 06645-8450

Stichwortsuche

Aktuelles

06.10.17 11:26

Brand in Maschinenhalle am Ortsrand weiterlesen...

Kat: Feuerwehr, Einsatzabteilung

29.09.17 00:00

Feldkrücken hat gewählt weiterlesen...

Kat: Wahlen, Allgemeines