Schützenverein Feldkrücken

Lange vor der Gründung des jetzigen Schützenvereins bestanden schon mal 2 Schützenvereine in Feldkrücken. Der Erste wurde schon vor dem 2. Weltkrieg gegründet, musste allerdings auf Anforderung der Siegermächte nach Kriegsende aufgelöst werden. Die 2. Gründung fand in den 50er Jahren statt. Dieser Verein bestand aber leider nur 2 Jahre. 

Als sich dann im Jahre 1981 unsere Väter zusammentaten, um den Schützenverein zu gründen, konnte niemand vorhersehen, dass sich der Schießsport genau wie die Zeitläufe so rasant ändern würde.

Lesen Sie mehr zur Vereinsgeschichte des Schützenvereins Feldkrücken.

Vereins-Nachrichten

Dienstag 08. August 2000 | 1067 mal gelesen

Mit musikalischer Unterstützung Königsfamilie abgeholt

Schützenkönigin Kerstin Schmidt und ihre Ritter wurden bei Kirmes von »Straßenmusikanten« und Gästen eskortiert

Kategorie: Schützenverein, 2000 - 2005

Dienstag 08. November 1988 | 1364 mal gelesen

Run auf Haxen

„Der Versuch hat sich gelohnt“ war der Kommentar von Werner Kaiser, dem Vorsitzenden des Schützenvereins zum ersten Haxenessen am Samstagabend in Ulrichstein-Feldkrücken:

Kategorie: Schützenverein, 1980 - 1989

News 121 bis 122 von 122

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Stichwortsuche

Kontakt:

1. Vorsitzender
Friedel Faust
Lauterbacher Str. 18
35327 Ulrichstein-Feldkrücken
Tel.: 06645-8392
Mail: sv(at)feldkruecken.de
www.sv.feldkruecken.de

Schützenraum/Schießstand

Dorfgemeinschaftshaus (DGH)
Kölzenhainer Str. 30
35327 Ulrichstein-Feldkrücken

Aktuelles

06.10.17 11:26

Brand in Maschinenhalle am Ortsrand weiterlesen...

Kat: Feuerwehr, Einsatzabteilung

29.09.17 00:00

Feldkrücken hat gewählt weiterlesen...

Kat: Wahlen, Allgemeines