Schützenverein Feldkrücken

Lange vor der Gründung des jetzigen Schützenvereins bestanden schon mal 2 Schützenvereine in Feldkrücken. Der Erste wurde schon vor dem 2. Weltkrieg gegründet, musste allerdings auf Anforderung der Siegermächte nach Kriegsende aufgelöst werden. Die 2. Gründung fand in den 50er Jahren statt. Dieser Verein bestand aber leider nur 2 Jahre. 

Als sich dann im Jahre 1981 unsere Väter zusammentaten, um den Schützenverein zu gründen, konnte niemand vorhersehen, dass sich der Schießsport genau wie die Zeitläufe so rasant ändern würde.

Lesen Sie mehr zur Vereinsgeschichte des Schützenvereins Feldkrücken.

Vereins-Nachrichten

Dienstag 12. April 2005 | 1744 mal gelesen

Rebgeshainer Schülzen nutzten den Heimvorteil

Mit dem Finalschießen der sieben besten Einzelschützen endeten am Samstagabend auf dem Schießstand im Dorfgemeinschaftshaus Rebgeshain die Stadtmeisterschaften der Schützen. Spannung herrschte dabei buchstäblich bis zum letzten...

Kategorie: Schützenverein, 2000 - 2005

Mittwoch 16. März 2005 | 3005 mal gelesen

Timo Kaiser Zweiter bei den Kreismeisterschaften

Erste Aktivität im vergangenen Jahr, so erklärte Vorsitzender Friedel Faust in der Mitgliederversammlung des Schützenvereins, sei das Grillfest am Himmelfahrtstag gewesen. Beim Sternwandern in Kölzenhain belegte der...

Kategorie: Schützenverein, 2000 - 2005

Dienstag 16. März 2004 | 1349 mal gelesen

Friedel Faust steht Schützen vor

Einen Wechsel in der Vorstandsspitze gab es am Samstagabend anlässlich der Hauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus. Aus beruflichen Gründen legte Vorsitzender Timo Kaiser sein Amt nieder, das nun von seinem bisherigen...

Kategorie: Schützenverein

Dienstag 08. August 2000 | 1329 mal gelesen

Mit musikalischer Unterstützung Königsfamilie abgeholt

Schützenkönigin Kerstin Schmidt und ihre Ritter wurden bei Kirmes von »Straßenmusikanten« und Gästen eskortiert

Kategorie: Schützenverein, 2000 - 2005

Dienstag 08. November 1988 | 1658 mal gelesen

Run auf Haxen

„Der Versuch hat sich gelohnt“ war der Kommentar von Werner Kaiser, dem Vorsitzenden des Schützenvereins zum ersten Haxenessen am Samstagabend in Ulrichstein-Feldkrücken:

Kategorie: Schützenverein, 1980 - 1989

News 121 bis 125 von 125

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Stichwortsuche

Kontakt:

1. Vorsitzender
Friedel Faust
Lauterbacher Str. 18
35327 Ulrichstein-Feldkrücken
Tel.: 06645-8392
Mail: sv(at)feldkruecken.de
www.sv.feldkruecken.de

Schützenraum/Schießstand

Dorfgemeinschaftshaus (DGH)
Kölzenhainer Str. 30
35327 Ulrichstein-Feldkrücken

Aktuelles

24.04.18 16:34

Einweisung in neue Funkgeräte weiterlesen...

Kat: Feuerwehr, Einsatzabteilung

13.04.18 15:09

Feldkrücken und Kirtorf wollen dolles Dorf werden weiterlesen...

Kat: Allgemeines, Dolles Dorf