Schützenverein Feldkrücken

Lange vor der Gründung des jetzigen Schützenvereins bestanden schon mal 2 Schützenvereine in Feldkrücken. Der Erste wurde schon vor dem 2. Weltkrieg gegründet, musste allerdings auf Anforderung der Siegermächte nach Kriegsende aufgelöst werden. Die 2. Gründung fand in den 50er Jahren statt. Dieser Verein bestand aber leider nur 2 Jahre. 

Als sich dann im Jahre 1981 unsere Väter zusammentaten, um den Schützenverein zu gründen, konnte niemand vorhersehen, dass sich der Schießsport genau wie die Zeitläufe so rasant ändern würde.

Lesen Sie mehr zur Vereinsgeschichte des Schützenvereins Feldkrücken.

Vereins-Nachrichten

Montag 07. März 2011 | 1890 mal gelesen

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 12.03.2011 um 19.30 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Feldkrücken in der Gaststätte „Darmstädter Hof“ in Feldkrücken statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich...

Kategorie: Schützenverein

Montag 28. Februar 2011 | 1720 mal gelesen

Einladung zu den Vereinsmeisterschaften 2011

Die Vereinsmeisterschaften des Schützenvereins Feldkrücken werden in diesem Jahr wie folgt ausgetragen: Freitag, 04.03.2011, 19:00-22:00 Uhr und Sonntag, 06.03.2011, 13:00-17:00 Uhr

Hierzu sind alle Feldkrücker Bürgerinnen und...

Kategorie: Schützenverein

Freitag 25. Februar 2011 | 1960 mal gelesen

Paukenschlag beim letzten Wettkampf

Mit einem Paukenschlag beendete unsere Schützenmannschaft die Wettkampfsaison 2010/2011. Während sie über die ganze Saison weit von ihrer Form der Saison 2009/2010 entfernt war und nicht über die magische Grenze von 1500 Ringen...

Kategorie: Schützenverein

Donnerstag 18. November 2010 | 1871 mal gelesen

Im vierten Anlauf den ersten Sieg eingefahren

Erst in ihrem vierten Wettkampf (am 12.11.2010) konnte die I. Schützenmannschaft die ersten zwei Punkte in der Kreisliga holen und somit den ersten Sieg verzeichnen. Dies waren zudem die ersten Punkte in der Vereinsgeschichte des...

Kategorie: Schützenverein

Dienstag 09. November 2010 | 2121 mal gelesen

Volles Haus beim Haxenessen

Herzlich eingeladen waren wieder die Bevölkerung, Mitglieder und Freunde des Schützenvereines Feldkrücken zu seinem Haxenessen, welches er seit fast zwei Jahrzehnten feiert und dieses immer am ersten Wochenende im November.

Kategorie: Schützenverein

Donnerstag 07. Oktober 2010 | 3250 mal gelesen

Schützen schießen erstmals in der Kreisliga – Schießstand wurde heller

Die 1. Mannschaft des Schützenvereins Feldkrücken schießt erstmals in der Vereinsgeschichte in der höchsten Klasse des Schützenkreises 64 Lauterbach, der Kreisliga. Zur neuen Saison wurde zudem – fast unbemerkt – der Schießstand...

Kategorie: Schützenverein

Mittwoch 18. August 2010 | 5669 mal gelesen

Vieles in diesem Jahr anders, aber eines hat sich nicht geändert.

Nachträglicher Bericht über das Königsschießen am 17.07.2010

Um in diesem Jahr nicht wieder gut 5 Stunden zu benötigen, bis die Schützenkönigin bzw. der Schützenkönig feststeht, wurde der Adler, auf den geschossen wird, leicht...

Kategorie: Schützenverein

Montag 02. August 2010 | 5226 mal gelesen

Und wieder ist ein Kaiser Schützenkönig geworden

In Feldkrücken wurde die elfte Königsfamilie proklamiert

(dg). Mit Pauken und Trompeten wurde am Samstagabend die elfte Königsfamilie des Schützenvereins zu Hause abgeholt. Voran die heimischen Schützen gefolgt von den...

Kategorie: Schützenverein

Donnerstag 01. April 2010 | 863 mal gelesen

Rebgeshain holt sechs Stadtmeistertitel - Knapp 50 Schützen beteiligt

Die Rebgeshainer Schützen zeigten sich bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften auf dem Schießstand in Feldkrücken wieder einmal in Topform. Sie gewannen alleine sechs von insgesamt zehn Titeln. Gastgeber Feldkrücken folgte mit...

Kategorie: Schützenverein

Freitag 26. März 2010 | 2072 mal gelesen

Schützen schießen ab September in der Kreisliga

Ulrichstein-Feldkrücken (au). Immer wieder eine spannende Sache ist das Königsschießen des Schützenvereines. 18 Schützen beteiligten sich Mitte Juli des Vorjahres an dieser Veranstaltung auf dem Schießstand im...

Kategorie: Schützenverein

Mittwoch 24. März 2010 | 1974 mal gelesen

Nach einer Woche ist die alte Rangordnung im Hause Kaiser wieder hergestellt.

Mit dem 10. und letzten Schuss entschied sich, wer der beiden Kaiser-Brüder beim Finalschießen der diesjährigen Stadtmeisterschaft am vergangenen Sonntag, die in Feldkrücken ausgetragen wurde, den Titel „Stadtmeister“ erringen...

Kategorie: Schützenverein

Dienstag 16. März 2010 | 3564 mal gelesen

Die Schmach aus dem letzten Jahr ist vergessen!

Steffen „Nano“ Kaiser zeigte in diesem Jahr beim Finalschießen wieder eine konstante Leitung aber vor allem Nervenstärke.

Kategorie: Schützenverein

Donnerstag 04. März 2010 | 1668 mal gelesen

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins

Am Samstag, den 13.03.10 um 19.30 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Hierzu sind alle Mitglieder sowie Teilnehmer unseres Bürgerschießens herzlich eingeladen.

Kategorie: Schützenverein

Mittwoch 03. März 2010 | 1993 mal gelesen

Einladung zum Bürgerschießen und zur Vereinsmeisterschaft 2010

Der Schützenverein lädt neben seiner Mitglieder auch alle interessierten Feldkrückerinnen und Feldkrücker zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften bzw. dem Bürgerschießen ein.

Kategorie: Schützenverein

Samstag 13. Februar 2010 | 3039 mal gelesen

Knaller der 1. Mannschaft zum Ende der Saison…

… und 2. Mannschaft erkämpft sich noch den Klassenerhalt

In der bisherigen Wettkampfsaison 2009/2010 überraschte uns unsere 1. Schützenmannschaft bereits mehrfach mit sehr guten Leistungen. Doch den größten Knaller gab es nun am...

Kategorie: Schützenverein

Dienstag 29. Dezember 2009 | 1650 mal gelesen

Der Aufstiegskampf in der Kreisliga wird wieder spannend

Auszüge aus dem Bericht des Kreisschießwartes zum letzen Wettkampftag im Jahr 2009

Kategorie: Schützenverein

Samstag 05. Dezember 2009 | 1753 mal gelesen

Nikolaus kam verfrüht, aber mit neuem Vereinsrekord im Sack

Anscheinend waren die Schützen unserer 1. Schützenmannschaft besonders brav in den letzten Monaten. Das war dann wohl der Grund, wieso der Nikolaus bereits am Freitag schon mal in Feldkrücken vorbeigeschaut hat. Und er hatte...

Kategorie: Schützenverein

Freitag 30. Oktober 2009 | 1828 mal gelesen

Es ist wieder soweit - Haxenessen in Feldkrücken!

Der Schützenverein Feldkrücken lädt alle Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde zum diesjährigen Haxenessen ein.

Kategorie: Schützenverein

Samstag 26. September 2009 | 1750 mal gelesen

Auftakt nach Maß der 1. Mannschaft - Ü-Ei-Philosophie im Ergebnis

Einen Auftakt nach Maß legte unsere 1. Schützenmannschaft gestern Abend bei ihrem ersten Wettkampf hin. Getreu der jedermann und -frau bekannten Überraschungsei-Philosophie konnten am Ende "gleich drei Dinge aufeinmal" als...

Kategorie: Schützenverein

Freitag 25. September 2009 | 1717 mal gelesen

Heute beginnt für die 1. und 2. Mannschaft die neue Wettkampfrunde - Eine Klasse höher

Heute beginnt die Wettkampfrunde der Saison 2009/2010 für unsere beiden Schützenmannschaften. Beide Mannschaften müssen bei ihrem ersten Wettkampf auswärts antreten. So muss die 1. Mannschaft nach Schlitz-Rimbach und die 2....

Kategorie: Schützenverein

News 81 bis 100 von 122

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Stichwortsuche

Kontakt:

1. Vorsitzender
Friedel Faust
Lauterbacher Str. 18
35327 Ulrichstein-Feldkrücken
Tel.: 06645-8392
Mail: sv(at)feldkruecken.de
www.sv.feldkruecken.de

Schützenraum/Schießstand

Dorfgemeinschaftshaus (DGH)
Kölzenhainer Str. 30
35327 Ulrichstein-Feldkrücken

Aktuelles

06.10.17 11:26

Brand in Maschinenhalle am Ortsrand weiterlesen...

Kat: Feuerwehr, Einsatzabteilung

29.09.17 00:00

Feldkrücken hat gewählt weiterlesen...

Kat: Wahlen, Allgemeines