235 mal gelesen | 28.09.17 | 16:43 Alter: 19 days
Kategorie: Frauenkreis

 

Frauenkreis trifft sich wieder in den kommenden Monaten

In den kommenden Monaten finden wieder die Veranstaltungen des Frauenkreises Feldkrücken statt. Los geht es am Dienstag, den 10. Oktober. Nachfolgend die Veranstaltungsübersicht.

10. Oktober 2017, 19.00 Uhr, DGH Feldkrücken   
Frauenkreis: Auf mehrfachen Wunsch findet wie bereits in 2016 ein Vorleseabend unter dem Motto: Bring uns eine schöne, traurige, lustige Geschichte, Anekdote usw mit. Wir hören gerne zu!

14. November 2017, 19.00 Uhr, DGH Feldkrücken
Frauenkreis mit Pfarrer Dr. Möser „Geschichten und Lieder zum Frieden“

22. November 2017, 19.00 Uhr, Ev. Kirche in Nidda
Dekanatsfrauengottesdienst am Buß- und Bettag mit anschließenden Beisammensein mit Reformationsgebäck wie Lutherrosen, Pilgerwecken, Vollkornbrot mit Kochkäse usw.

02. Dezember 2017, 15.00 Uhr, DGH Feldkrücken
Adventskaffee mit Pfarrer Dr. Möser. Hier soll allen „älteren“ Seniorinnen die Teilnahme mit einem Hol- und Bringservice ermöglicht werden!

12. Dezember 2017, 19.00 Uhr, DGH Feldkrücken
Bastelabend

09. Januar 2018, 19.00 Uhr, DGH Feldkrücken
Vortrag von Petra Frank „Mein Körper, meine Seele und ich“

"Ich habe die Nase voll!", "Dem werde ich etwas husten!", "Mir kommt die Galle hoch!", "Das geht mir an die Nieren!", "Das macht mir Bauchschmerzen!"

Wir kennen diese Redewendungen, doch wir denken selten darüber nach. Wir geben oft unserem Körper die Schuld, wenn es uns schlecht geht. Führt unser Körper ein Eigenleben oder drückt sich unsere Seele über unseren Körper aus? Wie rede ich mit mir? Wie rede ich mit meinem Körper? Warum wird mein Körper krank? Was heißt „psychosomatisch“?

Petra Frank beleuchtet in ihrem Vortrag diese Fragen und will uns dazu anregen, achtsamer zu werden, im Umgang mit uns selbst.

13. Februar 2018, 19.00 Uhr, DGH Feldkrücken
Kräppelkaffee/Fastnacht/Informationen zum Weltgebetstag mit Pfarrer Dr. Möser

02. März 2018, 19.00 Uhr, Kirche in Ulrichstein
Weltgebetstag

13. März 2018, 19.00 Uhr, DGH Feldkrücken
Frauenkreis

10. April 2018, 19.00 Uhr, DGH Feldkrücken
Frauenkreis mit Pfarrer Dr. Möser

12. Mai 2018, Schotten
Dekanatsfrauentag in Schotten (geplant ist eine kleine Wanderung „Frauen auf historischem Weg“)
 
Einen kleinen Rückblick über die Veranstaltungen und Aktivitäten in der Veranstaltungsperiode 2016/2017 gibt es hier.
 
Die Initiatoren freuen sich wieder auf zahlreiche Gäste. Ansprechpartner bei Fragen oder Anregungen ist Marion Appel, Tel.: 06645/8450.


Stichwortsuche

Aktuelles

06.10.17 11:26

Brand in Maschinenhalle am Ortsrand weiterlesen...

Kat: Feuerwehr, Einsatzabteilung

29.09.17 00:00

Feldkrücken hat gewählt weiterlesen...

Kat: Wahlen, Allgemeines